julias, laislabonita, Little mermaid, minze, spinnweb, vadee,
(Diese User/innen haben diesen Blog in die Liste ihrer Freund/innen aufgenommen.)

Letzte stories

@ sandra,

liebe Sandra du. TAusend Dank fr deine l... lisselka,2017.01.07, 21:07

@mb

Liebe Marieblue, ja dies Mistel ist wund... lisselka,2017.01.07, 21:03

@maine coon

Räuchern ist auch für mich etw... lisselka,2017.01.07, 21:00

@vivi

ich werde nun alle 8 Jahreskreisfeste fe... lisselka,2017.01.07, 20:57

@Tesa

Danke für dieses entzückende G... sandra38,2016.12.26, 18:23

@millicent

Danke für dieses entzückende G... sandra38,2016.12.26, 18:19

Liebe Tesa!

Ein wunderschönes Gedicht, danke Di... indian,2016.12.24, 12:56

Liebe Tesa!

Ein wunderschönes Weihnachtsgedicht... angim,2016.12.24, 11:23

Kalender

Dezember 2016
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 4 
 8 
12
14
18
21
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 

Suche

 

Aktuelle Blogs


    angi (Aktualisiert: 20.10., 13:59 Uhr)
    Tesas Blog (Aktualisiert: 20.10., 11:46 Uhr)
    passionflo... (Aktualisiert: 20.10., 11:22 Uhr)
    marieblue (Aktualisiert: 15.10., 13:40 Uhr)
    espresso14... (Aktualisiert: 12.10., 21:36 Uhr)
    Geschichte... (Aktualisiert: 3.10., 11:39 Uhr)
    kampfdembu... (Aktualisiert: 1.10., 23:08 Uhr)
    keinmausal (Aktualisiert: 1.10., 22:57 Uhr)
    cora...der... (Aktualisiert: 30.9., 23:05 Uhr)
    LILI (Aktualisiert: 23.9., 22:42 Uhr)
    GeDankeNlo... (Aktualisiert: 22.9., 16:06 Uhr)
    lisselka (Aktualisiert: 22.9., 14:03 Uhr)
    Black Blog (Aktualisiert: 18.9., 00:05 Uhr)
    Hallo! (Aktualisiert: 17.9., 23:54 Uhr)
    Lieblingsm... (Aktualisiert: 15.9., 13:35 Uhr)
    Grauzone (Aktualisiert: 13.9., 07:22 Uhr)
    ercabi (Aktualisiert: 13.9., 07:19 Uhr)
    soul (Aktualisiert: 13.9., 07:16 Uhr)
    dino (Aktualisiert: 13.9., 07:13 Uhr)
    wasserfee (Aktualisiert: 13.9., 07:08 Uhr)
    MartinasFo... (Aktualisiert: 12.9., 11:55 Uhr)
    hannah17 (Aktualisiert: 11.9., 11:38 Uhr)
    CoraLino u... (Aktualisiert: 10.9., 11:36 Uhr)
    guinea_pig... (Aktualisiert: 29.8., 19:57 Uhr)
    sandra38 (Aktualisiert: 23.8., 21:19 Uhr)
    Melissa 13 (Aktualisiert: 17.8., 22:50 Uhr)
    Prinzessin (Aktualisiert: 8.8., 15:05 Uhr)
    Lies und (... (Aktualisiert: 31.7., 16:09 Uhr)
    Little mer... (Aktualisiert: 25.7., 06:57 Uhr)
    fallowtheh... (Aktualisiert: 5.7., 09:23 Uhr)
    eliza (Aktualisiert: 1.7., 06:43 Uhr)
    mary76 (Aktualisiert: 16.6., 08:51 Uhr)
    hoffnung (Aktualisiert: 12.6., 20:48 Uhr)
    indian (Aktualisiert: 12.6., 20:45 Uhr)
    theoneando... (Aktualisiert: 12.6., 20:35 Uhr)
    MacGregor (Aktualisiert: 22.5., 12:20 Uhr)
    transakt (Aktualisiert: 15.5., 21:24 Uhr)
    Millicent (Aktualisiert: 13.5., 22:59 Uhr)
    mishu (Aktualisiert: 13.5., 22:31 Uhr)
    TinasWelt (Aktualisiert: 9.5., 16:32 Uhr)
    Probier da... (Aktualisiert: 9.5., 16:29 Uhr)
    Libelle (Aktualisiert: 9.5., 15:38 Uhr)
    Mamarosa (Aktualisiert: 7.5., 11:32 Uhr)
    souls Neua... (Aktualisiert: 1.4., 08:01 Uhr)
    Carina Obw... (Aktualisiert: 30.3., 15:25 Uhr)
    fulmi (Aktualisiert: 16.3., 20:28 Uhr)
    malou001 (Aktualisiert: 13.3., 19:27 Uhr)
    sivi84 (Aktualisiert: 11.3., 00:03 Uhr)
    Motorradto... (Aktualisiert: 5.3., 12:14 Uhr)
    Nadine (Aktualisiert: 3.3., 11:05 Uhr)
Samstag, 17.12.2016, 10:29

...nur noch eine Woche bis zu diesem Weihnachtsfest - und ich warte...

Warte darauf, dass die Gedanken, die in meinem Kopf herumschwirren, sich in Worte fassen lassen. Worte die Sätze bilden, Sätze, die Menschen erfassen, verstehen und in ihr Herz lassen können...

Es gibt keine Pläne für dieses Jahr, keine Einladungen, ob es einen Baum geben wird, Geschenke, ein Festessen, ach, es ist so unwichtig...

Ich verbringe die Zeit mit Warten... Der, dessen Geburtstag wir angeblich bald feiern, hat uns ein Versprechen gegeben... Uns für immer zu lieben, egal, wer wir sind, egal, was wir sind, egal, wo wir sind...

Und hinter der Ewigkeit, da, wo Zeit und Raum, Macht, Profit, Neid, Missgunst und Gier keine Rolle spielen, da warten die Seelen darauf, sich auf die Reise zu machen...

Sich auf den Weg zu machen und zu lernen, voneinander. Und sich auf die Suche zu machen, nach der bedingungslosen Liebe... Eine Liebe, die keine Eifersucht kennt, kein Leid, keine Macht, keine Gier, keine Lüge, kein Festhalten an irdischen Dingen...

Der, dessen Geburtstag wir "feiern", hat uns einen Auftrag gegeben... Einander so zu lieben, wie uns selbst... Genau... Um das zu schaffen, bedarf es zuallererst der Liebe zu mir selbst... Der Liebe und Achtsamkeit, für mich, meine Seele, meinen Geist, meinen Körper, meine Bedürfnisse...

Ich mache mich auf den Weg... Und irgendwann ist das Versprechen: "Ich werde Dich für immer lieben..." keine hohle Phrase mehr, sondern das Ziel...

Habt eine schöne Zeit, Ihr Menschen da draußen...


 
Danke
Liebe Vivi.
So schön und friehlich und wahr, was Du uns sagst.
Danke.
Ich wünsche Dir einen stillen ,vierten Advent morgen, und dazu ein kleines Lied

Wir sagen Euch all de vierten Advent
sehen die vierte Kerze brennt
wir sagen Euch all eine heilige Zeit
machet dem Herrn die Wege bereit
freuet ihr Christen, freuet Euch sehr
schon ist nahe der Herr

Tesa
  • tesa,
  • 2016.12.17, 14:04
 
Liebe Vivi!
So schöne Worte, so gut ausgedrückt, wie immer von dir,
denn Du kannst sehr gut mit Worten umgehen, Du kannst
Gedanken gut in Worte fassen.

Sehr oft sind es Gedanken, die auch in meinem Kopf
herumgeistern.
Ich frage mich, ob es diese bedingungslose Liebe, die keine Eifersucht, kein Leid, keine Macht, keine Gier, keine Lüge,
kein Festhalten an irdischen Dingen.... überhaupt gibt.

Irgendwie bin ich auch auf dieser Suche von der Du
schreibst, denke ich....

Liebe Grüße und eine schöne Adventzeit und hab auch
eine schöne Zeit
 
@vivi
liebe vivi, ich danke dir für dieses wunderbare adventfensterl.
im warten bin ich nicht so gut, schon gar nicht im warten darauf, dass die menschen rund um mich tun, was gut und wichtig und nötig ist.
meine schwiegermama ist ja vor ein paar wochen verstorben und die frage - wie gestalten wir weihnachten, wo, wer, was, blieb seither unbeantwortet.
ich dank das schrecklich und beklagte mich bei meiner freundin.
diese sagte "es gibt keinen plan? du möchtest einen plan? dann mach einen!!!"
und ich habe ein gemeinsames mittagessen organiesiert zum thema "weihanchtsbesprechung", es ist gelungen, nun ist alles geklärt und das ist gut, scheinbar sind alle ebenfalls erleichtert, darüber gesprochen zu haben.

ich glaube, der, dessen geburtstag wir am 24. feiern, der wird in sehr vielen häusern einfach "vergessen".
und das ist schade.

für deinen weg zu dir und zu verlässlicher liebe zu dir wünsche ich dir mut, zuversicht, erfolg und jeden tag ein dickes lächeln in den spiegel!

liebe grüße